Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auch in unserem ersten Monatsrätsel im neuen Jahr 2018 sollst du Begriffe erraten, die jeweils zwei Bedeutungen haben.

Beispiel: Er ist ein Sportgerät. - Er ist eine Tanzveranstaltung. - Der gesuchte Begriff heißt: Ball

Alles klar? Ein Bisschen darfst du dir natürlich wieder helfen lassen. Dann kann´s losgehen:

 

1. Er ist ein Teil einer Fußbekleidung. - Er teilt einen Text in Abschnitte.

2. An ihm kann man einen Sport betreiben. - Wenn er aus einem bestimmten Metall ist, ist er eine sichere Geldanlage.

3. Mit ihm können Musiker so richtig Krach machen. - Es ist ein Teil unseres Skeletts.

4. Es ist ein Symbol des christlichen Glaubens. - Nach Anstrengungen tut es uns manchmal weh.

5. Auf sie kann man steigen. - Jede Gruppe hat einen.

6. Wir brauchen sie zur Computerarbeit. - Sie wird von Katzen gejagt.

7. So nennt man eine bestimmte Hutform. - Als Obst kannst du sie essen.

8. Ein Spiel mit weißen und schwarzen Spielsteinen heißt so. - In ihr wird das Getreide zu Mehl.

9. Auf ihm kannst du fahren. - Im Turnen kannst du eines schlagen.

10. Morgens siehst du ihn manchmal auf Gras und Blättern. - Es ist ein anderes Wort für Seil.

 

Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg beim Erraten der Begriffe! Schicke mir die Lösung bis zum 13. Februar direkt als E-Mail: Michael Schwinn

Du kannst sie auch bei Frau Ismaier abgeben!