Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Es ging von der Schule aus durch die Industriestraße bis zu einem langen Wanderweg, der fast bis zur Kaiserpfalz verlief. Es war schon so heiß, dass wir eher eine Trinkpause machen mussten als geplant. Als wir eine zweite Trinkpause gemacht hatten, mussten wir nur noch ungefähr 50 m laufen, dann hatten wir den Rastplatz erreicht. Es war der kleine Spielplatz neben der Sportinsel. Ich fand ihn spontan sehr schön, denn man fand immer etwas womit man sich beschäftigen konnte.

 

Und als wir in der Kaiserpfalz angekommen waren, da ging es erst so richtig los. Wir haben Feuer gemacht und einen Apfel mit einem Messer aus der Steinzeit geschält.

 

Wir haben auch einen Speer wie ein Steinzeitmensch geworfen und die andere Gruppe hatte noch Schmuck gemacht. Danach sind wir mit dem Bus zur Schule gefahren. Ich glaube und weiß es, das war ein tolles Erlebnis.

                   geschrieben von Elisa, Klasse 1/2a