Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Im Oktober und November stand bei allen drei Kombiklassen das Thema "Obst und Gemüse" in HSU auf dem Plan. Mit allen Sinnen untersuchten und bearbeiteten die Klassen 1/2a,b,c  das Thema. Ein Höhepunkt war der Besuch des Bauernhofes Singer in Hausen. Dort durften alle Schüler Obst direkt im Obstgarten schmecken und die passenden Bäume betrachten. Nach unterhaltsamen Erklärungen wurde natürlich auch noch der Bauernhof inspiziert. Den neuen Hühnerstall mit der Eiersortiermaschine fanden alle ganz interessant.

Auch die Lagerung des Obstes und des Gemüses - übrigens alles direkt in Hausen geerntet - während des Winters, erstaunte die Kinder. Spannend wurde es auch, als die Kartoffelssortiermaschine für uns angeworfen wurde. Unser Rundgang endete im Bauernhofladen, wo wir noch das aktuelle Gemüse und Obst betrachten konnten. Gestärkt mit Apfelsaft machten wir uns mit vielen neuen Eindrücken auf den Weg zur Schule.

Text und Bilder: Sigrid Nöth-Nix