Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die fleißigen Wichtelchen, die in den Ferien am Samstag in die Schule kommen, um für den Weihnachtsmarkt zu glasieren.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Unsere "Abc-Schützen" waren ganz schön aufgeregt an ihrem ersten Schultag. Zwar waren alle im Laufe des vergangenen Schuljahres schon öfter bei uns zu Besuch gewesen, aber nun wurde es richtig ernst. Mit riesigen Schultüten bewaffnet waren sie heute mit Eltern und Großeltern zur Einschulung gekommen.

Wie in jedem Jahr begrüßten die jetzigen Zweitklässler ihre neuen Kombiklassen-Kolleginnen und -Kollegen mit unserem Schullied: "Wir hab´n ´ne Schule, das ist die Beste auf der Welt ...".

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Im Rahmen unserer letzten Schulversammlung dieses Jahres verabschiedeten unsere Schülerinnen und Schüler - in erster Linie der Klasse 3a - ihre Klassenlehrerin Melanie Wifling mit einem zünftigen neuseeländischen Tanz. Die beliebte Lehrerin, die zwei Jahre an unserer Schule war, bekam auch ein Erinnerungsbuch mit Einträgen aller Kinder der Schule.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ein buntes Programm hatten sich Schüler, Lehrer, Eltern und Bürgermeister am Donnerstag für ihre beliebten Lehrerinnen Theresia Kuntke und Renate Lipski ausgedacht.

Nach mehr als drei Jahrzehnten Dienst an unserer Grundschule gehen nun beide Lehrerinnen in den Ruhestand. Da war am vorletzten Schultag einmal Zeit für die Schulgemeinschaft, Danke zu sagen und Abschied zu nehmen.

Die Reden der Schulleiterin, des Bürgermeisters und der Vertreterin des Elternbeirats wurden musikalisch umrahmt. Leah-Luisa aus der dritten Klasse trug auf dem Cello zwei Stücke vor. Begleitet wurde sie von Michael Schwinn, der anschließend noch ein Solostück von J.S. Bach spielte.