Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die letzte Schulversammlung dieses Schuljahres stand ganz im Zeichen von Ehrungen für besondere Leistungen. Sehr viele Schülerinnen und Schüler hatten sich daran beteiligt, ein neues Logo für die GS Hausen zu erstellen. Das von Schülern und Lehrern ausgewählte Logo wurde vorgestellt. Gewonnen hat der Entwurf von Tobias Schneider.

Miriam Sümmerer gab bekannt, welche Kinder sich auf der Lese-Internet-Seite Antolin besonders hervorgetan haben. Schulsiegerin wurde Maja Donatin mit 146 gelesenen und bearbeiteten Büchern und einer Bewertung von 5317 Punkten.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

"Zum Glück waren heute abend keine Talentsucher hier, sonst würden wir einige unserer Schätze am Montag nicht mehr in unserer Schule sehen", meinte Schulleiterin Heike de Clerk am Ende einer überaus erfolgreichen Musicalvorstellung. "Das geheime Leben der Piraten" war der Titel des Musicals, welches die Theatergruppe unter der Leitung von Miriam Sümmerer einstudiert hatte. Die instrumentale Begleitung hatte das Elternpaar König an Klavier und Flöte/Geige übernommen.

Langeweile macht sich auf der "Esmeralda" breit. Monatelang war nichts mehr los! Schon droht eine Meuterei.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am 10. Mai 2016 besuchten Herr Schleicher und Frau Fenzl vom Obst- und Gartenbauverein Heroldsbach die 1. und 2. Klassen unserer Schule.

Sie hatten den Kindern eine spezielle, gelbschalige Kürbissorte, Erde und Töpfchen mitgebracht. Gemeinsam wurden die Kürbiskerne eingepflanzt. Es wurde besprochen, was ein Kürbiskern alles zum Wachsen braucht ... Licht, Wärme, Wasser und ein bisschen organischen Dünger.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Mittwoch, den 01.06., machte die Klasse 3a einen kurzen Spaziergang zu Lisas Oma. Sie hatte uns nämlich eingeladen Küken anzusehen, die am Samstag davor geschlüpft waren.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Strahlende Sonne und strahlende Gesichter gab es beim Schulfest am Freitag, den 06. Mai 2016. Schulleiterin de Clerk durfte sich über zahlreichen Besuch freuen.

Für den Elternbeirat begrüßte Joachim Herold die Kinder und deren Eltern. Auch der erste Bürgermeister der Gemeinde, Herr Zimmer, war unter den Besuchern.