Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wie im vergangenen Schuljahr fand auch in diesem Jahr unser Schulfest am Freitag, den 26. Mai 2017, bei schönstem Wetter statt. Schulleiterin Heike de Clerk konnte eine große Zahl an Besuchern begrüßen. Sie dankte bei dieser Gelegenheit allen Eltern, Kindern und Lehrkräften, die bei der großen Schulhofaktion 2017 mitgeholfen haben. Unter den Gästen war auch der 1. Bürgermeister der Gemeinde, Gerd Zimmer. Dieser überbrachte die Grüße der Gemeinde und wünschte allen einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag. Der Vorsitzende des Elternbeirates, Michael Czepai konnte sich über die Mithilfe einer großen Zahl von Eltern freuen, die zusammen mit den Lehrkräften dieses Fest ermöglicht haben.

Eingeleitet wurde das Schulfest durch die Musiker der verschiedenen JEKI-Gruppen, geleitet von Miriam Sümmerer.

Anschließend ging es in die verschiedenen Klassenräume, in denen diverse Aktivitäten angeboten wurden. Da wurden Steine gefilzt, Düfte erraten, mit Kartoffeln gestempelt, die Erdzeitalter erkundet, im Sand nach Edelsteinen gesucht, Steine geklopft um aus ihnen Fossilien zu "befreien" und vieles mehr.

Natürlich wurde auch effizient für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Diesen Part hatte der Elternbeirat mit zahlreichen Helferinnen und Helfern übernommen. Eine Zweimann-Band sorgte im Schulhof für Stimmung.

Allen Akteuren sagen wir: Herzlichen Dank!

Einen kleinen Eindruck von dem schönen Nachmittag soll unsere kleine Bilderschau vermitteln.

Text und Bilder: Michael Schwinn