Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Diese wird jährlich mit ca. drei Workshops aus verschiedenen Themenbereichen ausgestattet.

Die Kinder können dort in offenen Lernformen arbeiten. Das heißt, sie lernen selbständig zu arbeiten, ihre Lernschritte zu planen, in verschiedenen, meist selbst gewählten Lerngruppen zu arbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und ihre Ergebnisse selbständig zu kontrollieren.

 

Während anfangs der Schwerpunkt hauptsächlich auf dem Bereich "Lesen" lag, wurde die Lernwerkstatt in den letzten Schuljahren um den Bereich Geometrie und um den Bereich Optik erweitert. Damit hielten auch die Naturwissenschaften Einzug in die LW.

Folgende Werkstätten konnten bereits angeboten werden: Fußballweltmeisterschaft, Märchen, Frühling, Astrid Lindgren, Piraten, Weihnachten, Lauras Stern, Geometrie, Optik, Afrika, Herbst ...