Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auch in diesem Jahr bekam unsere Schule Besuch vom Nikolaus. Vor allem die Kinder der 1. und 2. Klassen freuten sich über den Besucher.

Auch wenn manche Schülerinnen und Schüler im Nikolaus unseren früheren Lehrer Michael Schwinn zu erkennen glaubten, blieben doch vor allem bei unseren "Kleinen" einige Zweifel. Begleitet wurde Nikolaus von zwei "Engeln" des Elternbeirates, der auch die kleinen Säckchen mit Obst, Nüssen und Schokolade gepackt hatte, mit denen der Nikolaus die Kinder erfreute. Da gab es Kinder, die sich darüber wunderten, dass der Nikolaus ihnen schon wieder was brachte: "Du hast mir doch gestern Abend erst ... gebracht!"

Besonders beeindruckt zeigte sich der Besucher von einem Jungen aus der 2. Klasse, der zuhause "alles bügelt und der Mama immer beim Putzen hilft".

Zum Schluss wünschte der Nikolaus allen eine wunderschöne Weihnachtszeit!