Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit großem Interesse erkundeten unsere Zweitklässler die von den JEKI-Lehrkräften vorgestellten Musikinstrumente. Herr Schleicher führte die Blechinstrumente vor, zu denen unter anderem die Trompeten, die Hörner und die Tuba gehören. Herr Moré gab Einblick in das Musizieren mit dem Keyboard, seine Frau stellte die Gitarre vor. Die Holzblasinstrumente wie Flöten, Klarinette, Oboe u.a. brachte Herr Braudo den SchülerInnen näher.

 

Natürlich fanden die Kinder es besonders interessant, diese Instrumente auch praktisch auszuprobieren, was vor allem in der Nachbarschaft der von den Blasinstrumenten genutzten Räume zu mehr oder weniger schönen, vor allem aber lauten Tönen führte.

 

Auf Grund der an diesem Tag gemachten praktischen Erfahrungen dürfte es den Kindern nicht mehr allzu schwerfallen, sich für das richtige Instrument zu entscheiden.